Gewürze

Bio Rosenblüten-Pfeffer:

Rosa Pfeffer gehört nicht zur Gattung der Pfeffergewächse (Piperaceae), sondern stammt von einem südamerikanischen Baum, dem Brasilianischen Pfefferbaum. Er hat ein mildes bis leichtes Pfefferaroma, schmeckt dabei aber auch fruchtig, wenig scharf und leicht süßlich. Er harmoniert ganz wunderbar mit duftenden Rosenblüten. Der Bio Rosenblüten-Pfeffer sollte erst kurz vor dem Gebrauch im Mörser zerstoßen werden, da sich sonst sein kostbares Arome verflüchtigt.

In der Küche gibt der Rosenblüten-Pfeffer nicht nur einen schönen Farbtupfer auf den unterschiedlichsten Speisen, sondern verleiht Gerichten mit Gemüse, Fisch oder Geflügel eine ganz besondere Note. Salate und Meeresfrüchte werden zum kulinarischen Erlebnis, aber auch zu Schokolade und Früchten passt er hervorragend.

BIO Orangenblüten-Gewürz:

Dieses aromatisch-scharfe Orangenblüten-Gewürz mit der extravaganten Orangenblütennote kann wunderbar als Grillgewürz für alle Steakarten, aber auch für Pulled Pork, Spare Ribs und Geflügel verwendet werden. Hierzu das Fleisch entweder trocken damit einreiben, mit Öl vermischt darin marinieren oder einfach zum Schluss damit würzen. Es veredelt aber auch gegrillte Ananas und passt hervorragend zu Gemüse-, Fisch- und Käsegerichten.

Alle Produkte der „Manufaktur von Blythen“ werden nach exklusiven Rezepturen mit aromatischen Blüten von Hand gefertigt – für kleine Genuss-Sensationen. Sie können unkompliziert in fast allen kulinarischen Bereichen eingesetzt werden und ermöglichen so den Zugang zur Blütenküche mit unvergleichlichen Geschmackserlebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner