Bienenfreude

Bist du ein echter Bienenfreund?

Dann schau dir doch mal die tollen Bienen-Boxen und Bienen-Produkte (Honig, Propolis, Bienen-Bussis) bei uns im Tausendschön an.

Bienen sind ein wichtiger Baustein der Natur. Sie sichern durch die Bestäubung von Nutzpflanzen die Lebensmittelproduktion in der Landwirtschaft.

Der Erhalt der nützlichen Tiere und aller anderen Bestäuber liegt uns sehr am Herzen. Daher setzen wir auf eine artgerechte Imkerei und eine moderne und naturnahe Betriebsweise.

Artgerechte Tierhaltung:
Die Imka-Bienen leben in naturbelassenen Holzbeuten. Sie wurden nur von außen mit natürlichem Leinöl eingelassen, um sie etwas wetterfester zu machen. Die Beuten verfügen über genügend Platz, damit sich die Bienenvölker richtig wohlfühlen. Ein abwechslungsreiches Pollen- und Nektar-Angebot sowie genügend Wasserquellen sind die Grundlage für die Auswahl eines neuen Bienenstandorts.

Bienengesundheit:
Die notwendige Varroa-Behandlung wird mit organischen Mitteln möglichst tierschonend durchgeführt. Das stellt die Gesundheit und die Vitalität der Bienen sicher. Als Bienen-Futter verwendet die Imkerei reinen, invertierten Zucker.

Nachhaltige Produkte:
Auch für die Produkte hat sich die Imkerei ein möglichst nachhaltiges Konzept überlegt. Beim Druck und Versand der Etiketten wir auf einen CO2-neutralen Druck geachtet. Als Papier wird das umweltfreundliche Graspapier verwendet. Die Gläser werden ausschließlich über deutsche Anbieter bezogen.

Die Produkte sind von der Imkerei Kassewalder regional aus Amerang und bei uns im Tausendschön erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner